Suche nach Kultur

1, 2, 3, 4, 5
 
Frau Nägele macht Blau
am 08.07.2017 19:30
Kennen Sie die tollen Gedichte von dem Sebastian Blau? Also eigentlich hat der ja Josef Eberle geheißen und war Gründer und Verleger der Stuttgarter Zeitung. Als Sebastian Blau hat er derart gute Gedichte geschrieben, da bischd du hin und weg! Weil d`Frau Nägele im Lauf der Zeit ...
Helga erzählt Märchen für Kinder
mit Helga Petriam 16.07.2017 15:30
Helga Petri sagt selbst: „Märchen und Geschichten sind gute Unterhaltung und vermögen es, auf humorvolle, verschmitzte Art und Weise bestehende Spannungen abzubauen, sowie unbequeme Inhalte anzusprechen und Lösungen anzustoßen. Mit frecher Gosch und von Herzen erzähle ich mit ...
Gschichta aus der Bibel für Schwoba
Dr. Christian Roseam 21.07.2017 19:30
Jetzt kommt der Pfarrer i.R. eigens ins Cafe-Bricklebrit und wird das Publikum auf eine schwäbische, feinsinnige, aber unterhaltsame Exkursion mit "Gschichte aus dr Bibel für Schwoba" mitnehmen. Tipp: Des därf mr oifach net vrsäuma. Über die Mundart hat ...
Knitz und Liederlich
Bedenkliches und Ergötzliches auf Schwäbischam 09.09.2017 19:30
Zwei Sebastian-Blau- Preisträger in einem Programm. Leise und heitere Momente wechseln sich ab, reflektieren die Landschaft und die Seelen ihrer Bewohner. Die Beobachtungen sind "knitz" liederlich", aber nie boshaft oder gar "unterhalb der Gürtellinie". Die tiefe ...